Schulschluss 2023

Das Schuljahr ist zu Ende und wir feierten gemeinsam in der Pausenhalle unsere Schulschlussmesse. Wie immer von unserer Frau Religionslehrerin wunderschön vorbereitet, nahmen Schülerinnen, Schüler, Eltern und Lehrerinnen an dieser wunderbaren Messe teil.

Im Anschluss an die Messe wurde auch Frau Huber Regina in einer kleinen berührenden Feier verabschiedet. Nach vielen Jahren an der VS Königswiesen ist für Frau Huber nun ein neuer Lebensabschnitt angebrochen - der Ruhestand!

Wir wünschen ihr alles Gute, viel Zeit für ihre Hobbys, jede Menge Spaß und natürlich beste Gesundheit.

 

Bewegungsfest

Am 16. Juni 2016 stand alles im Zeichen von Bewegung. Alle Schüler und Schülerinnen der VS Königswiesen sausten mit den Lehrerinnen auf den Sportplatz und dort absolvierten sie die vielfältigen Stationen, die vom ASKÖ aufgebaut waren. Das Wetter war perfekt und die Organisation dieses Tages ebenso. Wir waren bestens betreut und sind uns alle einig:

DAS WAR SPITZE!

 

Sockentag

Am Freitag, den 14. April hatten wir einen überraschenden Sockentag. Da wurde mit Socken auf den Händen geschrieben, es wurden Socken erraten, ..... Und zu guter Letzt trafen sich alle Schüler und Schülerinnen im Turnsaal zu einigen Sockenspielen.

 

Instrumentenvorstellung

Am Donnerstag, den 23. März hatten wir Besuch von der Musikschule. Fr. Dir. Zeitlhofer , Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule und Melanie Kern, von der Musikkapelle Königswiesen, präsentierten mit Schülern und Schülerinnen die verschiedensten Instrumente. Zuerst gab es ein kleines Konzert, bei dem die Instrumente kurz vorgestellt wurden und im Anschluss durften alle Kinder, die dies wollten, nach Lust und Laune die Instrumente auch probieren. Unsere Schüler und Schülerinnen aller Klassen waren mit Begeisterung dabei. Und wie man an den Fotos sehen kann, war musikalisch ja wirklich etwas los.

Schikurs

Die Schikurse waren heuer wiederum ein voller Erfolg. Die Schüler und Schülerinnen der VS Königswiesen konnten unter der Führung von Huber Franz und seinem bewährten Helferinnen und Helfern ein perfektes Schitraining absolvieren und es hat allen unheimlich viel Spaß gemacht.

Von 8. - 10. Februar waren die 3. und die 4. Klassen unterwegs und wie man an den Bildern sehen kann, hatten wir Traumwetter und eine herrliche Piste. Ein großes DANKESCHÖN an die Schilehrer und Schilehrerinnen der UNION Königswiesen und der Naturfreunde.

 

Weihnachtsmesse

Endlich durften wir heuer wieder eine gemeinsame Weihnachtsmesse feiern und daher waren wir am 23 . Dezember in der Kirche. Unsere Fr. Religionslehrerin Elisabeth Schwaiger bereitete mit den Schülern und Schülerinnen der VS Königswiesen einen stimmungsvollen Gottesdienst vor. DANKE!

 

Bewegungsprogramm - Kort.x

Alle Klassen können jetzt im Herbst 5x jeweils an einem Donnerstag mit Simone Lumetsberger eine besondere Turnstunde erleben. Es machte in der ersten Stunde gleich sichtlich Spaß!