Hausordnung

 

 

 

1.    Schulweg und Verkehrssicherheit:

Ich wähle einen gefahrlosen Schulweg und benütze, wo es möglich ist, den Gehsteig.

 

An den Kreuzungen bin ich besonders achtsam.

 

 

2.    Schülertransport und Unfallgefahren:

 

An der Bushaltestelle verhalte ich mich rücksichtsvoll und achte besonders auf Fahrzeuge.

 

  

3.    Schulgebäude:

 

Im Schulgebäude trage ich Hausschuhe.
Ich gehe sorgfältig mit allen Materialien um und  räume mein Bankfach regelmäßig auf.
In der Pausenhalle achte ich auf Sicherheit für mich und meine Mitschüler/innen.

 

Ich befolge die Anweisungen der Aufsichtspersonen.

 

Am Ende des Unterrichts stelle ich meinen Sessel auf den Tisch.

 

Ich verlasse alle Unterrichtsräume in einem ordentlichen Zustand.

 

  

4.    Klasse:

 

Fünf Minuten vor Beginn des Unterrichtes begebe ich mich auf meinen Platz und lege mir die Materialien für den Unterricht zurecht.
Kommt nach dem Pausenende kein(e) Lehrer(in), melde ich das nach spätestens 10 Minuten in der Direktion.

 

In den Fünfminutenpausen und beim Essen meiner Jause bleibe ich in der Klasse.

 

5.    Mittagspause, vor und nach Unterrichtsschluss:

 

Nach Unterrichtsschluss gehe ich mit meiner Lehrerin / meinem Lehrer in die Garderobe und verabschiede mich.

 

In der Mittagspause benehme ich mich ordentlich.
Besondere Vorfälle melde ich unverzüglich den Lehrkräften oder dem Aufsichtspersonal.

 

  

6.    Sauberkeit:

 

Ich werfe die Abfälle getrennt in die richtigen Abfallbehälter.

 

Die Toiletten halte ich sauber.

 

  

7.    Katastrophenfälle:

 

Für Katastrophenfälle gibt es Alarmpläne.

 

Ich halte mich in diesen Fällen strikt an die Anweisungen der Lehrer/innen.

 

  

8.    Rauchverbot:

 

Im gesamten Schulgebäude gilt für alle Personen uneingeschränktes Rauchverbot!

 

                      

 

 

 

Für die Schulleitung:                                                                    VD Elisabeth Buchberger

 

 

 

Königswiesen, 20.5.2014